Lerne mehr über uns kennen

Das Herz des Heimfelder Stadtteilvereins sind die Menschen. Wir sind ein Verein für alle und wir können nur erfolgreich sein, wenn sich viele beteiligen. Auf dieser Seite stellen Mitglieder, Projektinitiatioren und Unterstützer vor, warum sie den Heimfelder Stadtteilverein gut finden.

…weil soziales Engagement und die daraus resultierenden Angebote die Kriminalitätsrate sinken lassen!

Horst

Mitglied und Polizist

...weil er das Mit- und Füreinander in Heimfeld stärkt und Dinge möglich macht, auf die wir sonst lange warten müssten.

Michael

Mitglied und Pensionär

...weil er mir als Neu-Heimfelderin die Begegnung mit interessanten und engagierten Menschen ermöglicht.

Esther

Mitglied und Neu-Heimfelderin

...um mit Rat und Tat, Unterstützung und Ideen Heimfeld noch lebenswerter zu machen.

Gesine und Carsten

Mitglieder und Heimfelder*innen

...weil alle Formen ehrenamtlicher Arbeit unterstützt werden - nicht nur mit Geld, auch mit Netzwerk und Know-How.

Pina

Mitglied und Heimfelderin